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FAQ.

alsa FAQ − Häufig gestellte Fragen


Hier finden Sie hilfreiche Antworten zu häufig gestellten Fragen. Diese Fragen wurden themenorientiert in Kategorien geordnet, sodass Sie benötigte Informationen schneller finden können. Wir möchten sicherstellen, dass Sie alle Informationen erhalten, die Sie benötigen. Sollten Sie weitere Fragen oder ein anderes Anliegen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unser Kundenberatungs-Center hilft Ihnen gerne weiter.

Registrierung
Wie kann ich mich registrieren?

Die Registrierung kann im Zuge des Bestellvorgangs der Online-Bestellung durchgeführt werden. Alternativ können Sie sich unter "Mein Konto" mit Ihren persönlichen Daten registrieren und somit anmelden.

Wie setze ich mein Passwort zurück?

Wenn Sie Ihr Passwort ändern wollen, können Sie dies unter "Mein Konto" tun. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie bei Ihrer Anmeldung auf "Passwort vergessen" klicken. Danach geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und den für Sie vorgesehenen Sicherheitscode ein. Nachdem Sie auf "Abschicken" geklickt haben, erhalten Sie eine E-Mail, sodass Sie Ihr neues Passwort anlegen können.

Kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Im Bereich "Mein Konto" können Sie unter "Meine Daten" die Löschung Ihres Benutzerkontos beantragen. Wir behalten uns eine Frist von 7 Tagen vor, um das Konto vollständig mit all seinen Konsequenzen zu löschen.

Bestellung
Kann ich auch als Gast bestellen?

Natürlich brauchen Sie bei Ihrer Bestellung kein Kundenkonto anlegen. Nachdem Sie auf den Button "zur Kasse gehen" geklickt haben, können Sie hier als Gast fortfahren.

Kann ich telefonisch bestellen?

Sie können Ihre Bestellung gerne telefonisch aufgeben. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 – 18:00 Uhr und samstags von 9:00 – 13:00 Uhr unter folgender Telefonnummer 04928 91140.

Kann ich als Geschäftskunde bestellen?

Falls Sie mit Ihrer Firmenadresse bestellen möchten, stellt dies kein Problem dar. In anderen Fällen melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Grundsätzlich gibt es keinen Mindestbestellwert für Ihre Bestellung. Ab 85 € ist Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Für unser versandkostenfreies Futter-Abo beträgt der Mindestbestellwert 35 €.

Kann ich meine Bestellung online einsehen?

In "Mein Konto" können Sie unter "Meine Bestellungen" Ihre Bestellung und den dazugehörigen Status einsehen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können über unser Widerrufsformular binnen 28 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Bestellung stornieren. Auch können Sie Ihr Widerrufsrecht mittels einer eindeutigen Erklärung per Post, Telefax oder E-Mail ausüben. Zahlungen, die Sie für diesen Vertrag getätigt haben, werden Ihnen unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen, ab dem Tag der Mitteilung über den Eingang Ihres Widerrufs, zurückgezahlt. Für einen durch Sie entstandenen Werteverlust müssen Sie selbst aufkommen.

Zahlung
Wie lautet die Bankverbindung von alsa-hundewelt?

Unsere Bankverbindung lautet:

Sparkasse Emsland
KTO: 390 202 27
BLZ: 266 500 01

IBAN: DE79 2665 0001 0039 0202 27
BIC: NOLADE21EMS

Wie erhalte ich meine Rechnung?

In der Regel finden Sie die Rechnung zu Ihrer Bestellung direkt in Ihrem Paket. Sollte dies bei Ihrer Lieferung einmal nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unser Kundenberatungs-Center.

Wann kann ich ein Zahlungsmittel wählen?

Sie können im Bestellprozess unter "Bezahlung" ein Zahlungsmittel wählen.

Welche Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung?

Ihnen stehen folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung:

  • Bankeinzug
  • Rechnung
  • PayPal
  • PayPal Express
  • Nachnahme
  • Kreditkarte
  • Vorauszahlung
Ist ein Rechnungskauf möglich?

Ein Rechnungskauf ist möglich. Wir behalten uns allerdings vor, den Rechnungskauf nur nach positiver Bonitätsprüfung als Zahlungsmöglichkeit freizugeben.

Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten pauschal nur 5,90 €. Ab einem Bestellwert von 85 € liefern wir in Deutschland versandkostenfrei. Hier erfahren Sie mehr zur Lieferung außerhalb Deutschlands.

Welche Versandarten gibt es?

Der Versand erfolgt größtenteils durch Paketversand. Gutscheine werden über den Briefversand verschickt.

Erhalte ich eine Versandbestätigung per E-Mail?

Ja, Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese beinhaltet Informationen, wie den Zeitpunkt, wann die Sendung unser Versandzentrum verlassen hat, den Paketdienstleister sowie eine Trackingnummer mit der Sie Ihre Sendung nachverfolgen können.

Mit welchem Paketdienstleister liefert alsa-hundewelt?

Pakete werden mit DHL GoGreen oder GLS Klima Protect versandt.

Wie lang beträgt die Lieferzeit?

Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit ca. 1 bis 3 Tage. Weitere Informationen zur Lieferzeit außerhalb Deutschlands finden Sie hier.

Wie kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Im Bestellprozess können Sie im letzten Bestellschritt "Zusammenfassung" eine abweichende Lieferadresse angeben.

Wo kann ich meine Bestellung verfolgen?

In dem Bereich "Mein Konto" unter "Meine Bestellungen" finden Sie alle Informationen zu Ihrer Bestellung. Zudem finden Sie in Ihrer Versandbestätigung, die Sie per E-Mail von uns erhalten, eine Trackingnummer mit der Sie Ihre Sendung hier nachverfolgen können.

Lieferung
Mein Paket hätte längst ankommen müssen. Warum ist mein Paket noch nicht da?

Es tut uns leid, dass sich Ihr Paket verzögert. In der Regel sollte es innerhalb von 1-3 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie den Status Ihrer Sendung jederzeit mit der Trackingnummer Ihres Paketes bei dem entsprechenden Versanddienstleister überprüfen. Sollte sich dieser Status für mehrere Tage nicht ändern, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.

Meine Bestellung kam beschädigt an, was kann ich tun?

Unsere Pakete werden mit größtmöglicher Sorgfalt für Sie gepackt. Leider kann es in Ausnahmefällen trotzdem einmal vorkommen, dass Ihre Lieferung beschädigt bei Ihnen ankommt. Sie haben in diesem Fall das Recht, die Annahme zu verweigern und somit einen Garantieanspruch zu erhalten. Dies gilt auch bei Ablageverträgen. Für weitere Informationen können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

Meine Bestellung kam nicht vollständig an, woran kann das liegen?

Es tut uns Leid, dass Ihre Bestellung unvollständig war. Dies kann folgende Gründe haben:

  • Artikel waren zum Bestellzeitraum nicht lieferbar und werden kostenlos nachgeliefert
  • Ihre Bestellung wurde in mehreren Paketen verschickt
  • Das Paket wurde beschädigt und Ihre Ware ist verloren gegangen

Melden Sie sich im letzten Fall bei unserem Kundenservice.

Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice, wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben.

Wann habe ich Anspruch auf Ersatz?

Sollte eine Lieferung oder ein Produkt aus unserem Hause aufgrund einer Beschädigung oder eines Mangels Anlass zur Reklamation geben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Meine Bestellung ist zu Ihnen zurückgeschickt worden, was muss ich tun?

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Retouren
Wie kann ich Artikel zurückschicken?

Sollte ein Artikel nicht Ihrer Vorstellung entsprechen, können Sie diesen kostenlos an uns zurücksenden. Füllen Sie dazu einfach den beiliegen Rücksendeschein aus und nutzen Sie das kostenlose Retourenlabel, das Ihrer Lieferung beiliegt. Alternativ können Sie sich hier im Onlineshop ein Retourenlabel generieren lassen, mit dem Sie Ihr Retourenpaket dann bei einer Poststelle abgeben können.

Wie lange ist die Widerrufsfrist?

Ihr Widerrufsrecht können Sie innerhalb von 28 Tagen geltend machen. Unsere Widerrufsbelehrung für Verbraucher finden Sie hier.

Welche Zusatzkosten entstehen bei einer Rücksendung?

Unter Verwendung unseres Rücksendeetiketts fallen keine Zusatzkosten an.

Wo finde ich das Rücksendeetikett?

Das Rücksendeetikett ist auf dem Liefer-/Rücksendeschein zu finden, das Ihrem Paket beiliegt. Alternativ können Sie sich auch über unseren Onlineshop unter Umtausch und Rückgabe einen Rücksendeschein erstellen.

Wann erhalte ich mein Geld für die Rücksendung zurück?

In der Regel wird Ihnen Ihr Geld für die Rücksendung innerhalb von drei Werktagen nach Erstellung der Gutschrift auf die von Ihnen im Vorhinein genutzte Zahlart zurückerstattet.

Wie lange dauert die Retourenbearbeitung?

Ihre Retoure wird in der Regel drei Werktage nach Eingang Ihres rückgesandten Paketes von uns bearbeitet.

Gutscheine und Rabattcodes
Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gutscheine können im letzten Bestellschritt "Zusammenfassung" eingelöst werden.


Kann ich mehrere Gutscheine einlösen?

In der Regel sind unsere Gutscheine einmalig pro Kunde, Bestellung und Haushalt einlösbar und nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar. Eine Ausnahme hierzu bilden unsere Monatsgutscheine. Die genauen Gutscheinbedingungen können Sie im Kleingedruckten des jeweiligen Gutscheins einsehen.

Warum funktioniert mein Gutscheincode nicht?

Dass Ihr Gutschein nicht funktioniert, kann mehrere Gründe haben:

  • Unsere Gutscheine sind oft an einen Mindestbestellwert gebunden
  • Gutscheine besitzen meistens eine Gültigkeitsdauer
  • Tippfehler
  • der Gutschein wurde bereits eingelöst

Beachten Sie daher bei jedem Gutschein das Kleingedruckte. Um Tippfehler zu vermeiden, empfehlen wir, den Gutscheincode zu kopieren. Bereits eingelöste Geschenk-Gutscheine mit einem Restwert sind meistens in Ihrem Kundenkonto hinterlegt und werden bei Ihrer nächsten Bestellung automatisch berücksichtigt. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen zu diesem Thema an unser Kundenberatungs-Center.

Services
Kann ich auch Waren vor Ort/im Laden kaufen?

Gerne heißen wir Sie und Ihren Vierbeiner bei uns vor Ort herzlich Willkommen. Alle verfügbaren Waren können Sie in unserer Filiale kaufen - unser Team vor Ort berät Sie gerne dazu.

Ich habe Fragen zum Hundefutter und den Inhaltsstoffen. Wen kann ich fragen?

Bei Fragen zu unserem Futter können Sie sich gerne kostenfrei an unsere Ernährungsberatung wenden, denn das Wohlbefinden Ihres Hundes steht für uns an erster Stelle. Sie erreichen diese von Mo. – Fr. von 8.30 bis 12.30 Uhr telefonisch unter 04928 911433 oder per E-Mail ernaehrungsberatung@alsa-hundewelt.de.

Wie finde ich das passende Futter für meinen Hund?

Gerne stellt Ihnen unsere Ernährungsberatung ein individuelles Futterprobenpaket für Ihren Hund zusammen, denn das Wohlergehen und die richtige Ernährung Ihres Vierbeiners ist für uns am wichtigsten. Sie können Ihre Futterprobe ganz einfach telefonisch oder über unser Onlineformular anfordern.

Welche Produkte sollte ich für den Einzug eines Welpen kaufen?

Stöbern Sie gerne in unserer Welpen-Kategorie für Hundefutter oder sehen Sie sich unsere Auswahl von Welpen-Spielzeug an. Auch können Sie sich durch unser Kundenberatungs-Center beraten lassen, damit Sie das Passende für Ihren Vierbeiner finden.

Mein Hund leidet unter Allergien. Kann alsa mir helfen?

Wir bieten Schonkost und Spezialnahrung für Ihren Vierbeiner an. Wenn Sie Fragen zur Ernährung Ihres Hundes haben, können Sie sich gerne an unsere Ernährungsberatung wenden, die sich individuell um Ihren Vierbeiner kümmert. Erfahren Sie hier Genaueres. Für medizinischen Rat ist in jedem Fall ein Tierarzt aufzusuchen.