alsa-hundewelt verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen
Wir freuen uns über den DOGS AWARD 2014 in der Kategorie Bester Hundeshop: "alsa-hundewelt bietet hochwertige Hundenahrung und guten Service rund um den Hund. Durch regelmäßige Futterspenden teilt das Unternehmen seinen Erfolg mit vielen Tierheimen." In der Jury saßen: Leif Kopernik, Nina Ruge, Philip Mccreight, Diana Eichhorn, Perdita Lübbe, Astrid Nestler, Manuela von Perfall, Kate Kitchenham, Debra Bardowicks, Thomas Niederste-Werbeck.

Über unsere Outdoor Marken

Was sind das eigentlich für Marken im alsa Angebot. Woher kommen sie und was hat es mit den jeweiligen Marken auf sich. Qualität wird bei alsa ganz groß geschrieben und das betrifft auch unsere Outdoor-Marken. Erfahren Sie mehr über alsa-brand, FJÄLL RÄVEN, AIGLE, Owney, Pinewood, Maul, Hurtta, Ruffwear und NeverLost,

Zu den Größentabellen

alsa-brand

alsa-brand

Spitzenqualität von alsa. Funktionelle Features verbunden mit einem einzigartigen Design: alsa-brand setzt neue Maßstäbe mit Qualitätsprodukten, die speziell nach alsa Kriterien für Hundehalter ausgesucht wurden und nur exklusiv bei alsa erhältlich sind.

Seitenanfang

FJÄLL RÄVEN

FJÄLL RÄVEN

Der schwedische Outdoor-Spezialist FJÄLL RÄVEN entwickelt Kleidung und Ausrüstung für Menschen, die es lieben, in der Natur aktiv zu sein und Wert auf Funktionalität, Strapazierfähigkeit und Haltbarkeit legen. Jedes Kleidungsstück zeichnet sich durch sein geringes Gewicht, eine vorbildliche Ergonomie und hochklassige Materialien aus. Um den hohen Qualitätsmaßstab zu gewährleisten, werden alle Produkte unter anspruchsvollsten Bedingungen auf ihre Praxistauglichkeit und Belastbarkeit geprüft – so wurde beispielsweise das legendäre Greenland-Jacket aus atmungsaktivem G-1000®-Gewebe von dem berühmten Bergsteiger Hasse Hellström bei einer Grönland-Expedition getestet.

Seitenanfang

AIGLE

AIGLE

AIGLE blickt auf eine 150-jährige Erfahrung zurück und entfaltet ein einzigartiges Know-How in der Herstellung von hochleistungsfähigen , die für alle Lebenslagen in freier Natur bestimmt sind. Die Wurzeln der Marke AIGLE sind fest in der Beziehung des Menschen mit der Natur verankert: von den Bergen, die er erklimmt, bis zu den Meeren auf denen er fährt. Wir betrachten es als unsere Rolle, dazu beizutragen, diese Beziehung zu erhalten: den Menschen auszurüsten und gegen die Elemente zu schützen. Die Marke findet permanent ihre Inspiration in der Naturwelt, der reinen Luft, der Freude, mit der Natur zu verschmelzen. Sie wird von einer starken Überzeugung geleitet: „Uns geht es draußen besser als drinnen…“

Gomma PLUS®– der ganz besondere Naturkautschuk
Gomma PLUS® ist eine spezielle Naturkautschuk-Mischung, die in langjähriger Forschungsarbeit entwickelt wurde. Das Ungewöhnliche an diesem natürlichen Material ist, dass es trotz seiner extremen Widerstandsfähigkeit geschmeidig, weich und elastisch ist – ideale Voraussetzungen für die Fertigung von mit höchstem Tragekomfort. Gomma PLUS® zeichnet sich darüber hinaus durcheine lange Lebensdauer aus: Das nahezu unverwüstliche Material ist auch bei starkem Gebrauch und längerer Lagerung unempfindlich gegenüber Abnutzungserscheinungen.

Seitenanfang

Owney

Owney

Owney-Outdoor bietet zuverlässige und außergewöhnliche Produkte für die gemeinsamen Outdoor-Aktivitäten mit Ihrem Hund. Neue, intelligente Details, wie die entnehmbare und in jedem Owney-Outdoor-Produkt einsetzbare Leckerli-Tasche, erleichtern den Hunde-Alltag. Die Kombination aus hochwertigen Materialien und modischem Design machen die Owney-Outdoor-Jacken zu einem perfekten Begleiter in Natur und City.

Wer ist „Owney“?
Der Terriermischling Owney begleitet in den Jahren 1888 bis 1897 als herren- und heimatloser Hund, auf mehr als 100.000 Meilen, Postbeamte in Bahnpostzügen. Die Beamten schließen den Hund in ihr Herz, füttern ihn und geben ihm den Namen „Owney“. In der Folge sammelt „Owney“ auf allen Bahnstrecken kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten, mehr als 1000 Bahnpostplaketten. Die von „Owney“ begleiteten Züge kamen immer sicher und unfallfrei ans Ziel. So wurde Owney der Glücksbringer aller Bahnpostfahrer.

Seitenanfang

PINEWOOD

Pinewood

Pinewood aus Schweden steht für "Jeden Tag ein neues Abenteuer"! Es sind jedoch die Abenteuer, die uns herausfordern: Mit derselben Hose oder Jacke heute noch Frühstücksbrötchen holen, morgen mit dem Hund durch die Wälder streifen und demnächst auf Trekking-Tour zu gehen - hier sind Funktion und Qualität gefragt. Jeder definiert sein eigenes, individuelles Abenteuer und genau dafür steht die Pinewood Outdoor-Bekleidung.

Seitenanfang

maul

maul

1948/49 wurde die Kleiderfabrik Ludwig Maul bereits gegründet und machte sich einen Namen mit der damals noch unbekannten Bezeichnung "Freizeitbekleidung". Die Familie Maul konnte zu diesem Zeitpunkt bereits auf 300 Jahre Erfahrung im Schneiderhandwerk zurückgreifen. Zuerst bekannt durch hochwertige Skibekleidung, konzentrierte sich maul immer mehr auf Outdoor-Bekleidung. Durch die stetigen Weiterentwicklungen in der Münchner Zentrale schaffte maul es immer wieder neue, innovative Kollektionen und Materiealien auf den Markt zu bringen.

Seitenanfang

Hurtta

Hurtta

Hurtta, der finnische Spezialist für Hundebekleidung und Zubehör, steht für Produkte, die ein Höchstmaß an Funktionalität, Ergonomie und Haltbarkeit vereinen. Das Unternehmen arbeitet eng mit universitären Forschungseinrichtungen, Bergsteigern und Teilnehmern der Weltmeisterschaft im Agility zusammen, um einzigartige Lösungen in praxisgeprüfter Qualität anbieten zu können. Speziell für Hundebekleidung, die auch anspruchsvollsten Herausforderungen standhält, hat Hurtta Hound-tex® entwickelt – ein strapazierfähiges, äußerst wind-, wasserdichtes und atmungsaktives Material für extreme Wetterbedingungen und sportliche Belastungen.

Seitenanfang

Ruff Wear

Ruffwear - For Dogs On The Go

Als Weltmarktführer auf dem Gebiet innovativer Hochleistungsausrüstung für Hunde verfolgt die US-amerikanische Firma Ruffwear vor allem ein Ziel: Hunde und ihre Zweibeiner mit perfekt angepassten Produkten zu Outdoor-Aktivitäten anzuregen. Um den hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden, lässt Ruffwear jeden Prototyp sowohl im Labor als auch in der realen Anwendung unter härtesten Bedingungen testen – so entstehen wertige und praxiserprobte Ausrüstungsprodukte, die Mensch und Hund gleichermaßen überzeugen.

Seitenanfang

NeverLost

NeverLost

Die Qualitätsmarke NeverLost wurde von zwei Schweden mit enger Bindung zur Natur entwickelt. Ihnen ging es darum, eine Ausrüstung zu kreieren, die durch ihre erstklassige Praxistauglichkeit und ihr unverwechselbares Design überzeugt. Dazu gehört auch eine extreme, unübersehbare Optik, die ein schnelles Auffinden in der freien Wildbahn erleichtert. So wurde die auffällige orange-schwarze Farbkombination zum Markenzeichen von NeverLost.

Seitenanfang